Liberales Zentrum Köln


Seit einigen Jahren treffen sich ‚alte‘ Mitglieder und Freunde des Liberalen Zentrums Köln mehr oder weniger regelmäßig zu aktuellen Themen. Diese Webseite soll dazu beitragen, deren Aktivitäten zu begleiten.

Vorankündigung

Donnerstag, 16. Mai 2024, 19 Uhr

Brauhaus am Kloster, Brühlerstr 108, 50968 Köln

Kann man Frieden schaffen?
- Ein Impuls zur Orientierung in kriegerischer Verstrickung


Deutschland hat in den Kriegen in der Ukraine und im Nahenosten Partei ergriffen. Es unterstützt die Ukraine und Isaral mit Waffenlieferungen, Wirtschaftssanktionen, Finanzhilfe und politische Rückendeckung. Aber kann dadurch Deutschland den Frieden fördern? Was wäre jetzt (auch) nötig? Und hat die deutsch Zivilgesellschaft auch eine Rolle dabei?

Stefanie Intveen MA, aktiv in der Friedensbewegung bei der DFG-VK wird einige Erkenntnisse aus der Konflikt- und Friedensforschung mitbringen und zur Diskussion stellen.


Wer mehr über die 1892 gegründete DFK-VK wissen will, der schaue mal auf deren Webseite und auf Wikipedia

Bitte anmelden bis zum 14.5., am besten per Mail an Axel Lange

Kalendereintrag